Thema: Ralley in Drawsko
Forum: Veranstaltungen
Autor: die_Steffi
die_Steffi - 6/10/2013 um 17:44

Wir sind gerade mal am we nach berlin gefahren. Auf einem rastplatz kurz vor berlin haben wir auf einem mal einen maximal-modifizierter landy auf einem trailer....
Auf nachfrage bei den jungs, ob sie denn schon heute zur pommerania sind, kam ganz sicher die antwort:neeeee, die ist doch erst nächstes wochenende !!! ( ach nee!) ....wir sind unterwegs zur MT-ralley , auch in drawsko ...!!!

Kenn ich gar nicht???


DDChristophDD - 6/10/2013 um 17:49

ja da finden einige Veranstaltungen im Jahr statt... die Breslau ja auch unter anderem...


Admin Yankee - 9/10/2013 um 16:25

Hab dir mal einen Link zur MT-rallye raus gesucht. Nur damit du mal weißt worauf man sich da einläßt

MT-rallye im Offroad-Forum


DDChristophDD - 9/10/2013 um 16:49

ausgewachsene Gegner


tyllmho - 9/10/2013 um 17:03

einige löcher kommen bekannt vor. ich schau mir die ab freitag mal von der nähe an.


DDChristophDD - 9/10/2013 um 17:28

denk dran das die Kats andere Spuren hinterlassen... da gehts mit Volvoportalen ni so einfach durch... ist alles noch ganz frisch, quasi erst vor 6 Tagen durchpüriert


Admin Yankee - 9/10/2013 um 17:31

ja da würde ich mir die Löcher auch mal genauer anschauen


DDChristophDD - 9/10/2013 um 17:45

also den Daniel kann er nicht durch die Kat Spurrillen schicken.... hoffentlich ist der Ralf etwas größer... vll noch auf der Hinfahrt einen Schnorchel besorgen...


tyllmho - 9/10/2013 um 18:01

jo, die beifahrer brauchen sicher nen schnorchel und ich glaube auch, die kommen die beiden tage nicht aus ihrem neopren raus. der steingrimm II hat ja zum glück einen schnorchel und die heizung geht auch wieder. ich bin gespannt, am samstag soll es schütten, da schwimmen wir vielleicht auf und kommen trotzdem durch die katlöcher, wenn die herren dann schwimmend schieben...


tyllmho - 13/10/2013 um 18:23



Ich muss jetzt erstmal in die Wanne.


Admin Yankee - 13/10/2013 um 18:40

Nix wann, erstmal Bilders


tyllmho - 13/10/2013 um 19:05

So viele Bilder sind´s gar nicht geworden, vom Auto im Schmutz gibt´s gar keine. Haben uns nur einmal korrekt festgefahren, da war´s zu tief im Schlamm, um an die Knippse zu gelangen, und außerdem stockdunkel. Ich suche morgen mal paar raus.

Ansonsten:

Windenseil gerissen, interessanterweise auf der Trommel, zum Glück keine weiteren Schäden entstanden dadurch. Leider brauchten wir dann Hilfe bei der Bergung und mussten am 2. Tag auch ein paar Löcher auslassen.
Beide Keilriemen abgenuddelt und verloren. (Die Ersatzkeilriemen vom Jochen waren einen Tick zu kurz, haben aber trotzdem einen draufgerummst bekommen.)
Dreck in der Handbremse, Handbremse sehr heiss geworden, etwas am Hebel mit Kraft gerüttelt, alles wieder fein.
Sonst ist die Karre wie neu und bremst sogar noch passabel.

Wir sind 7 (!) Roadbooks durchfahren, 3 davon Adventure & Sport. Da haben die Marshalls und wir gepennt bei der Ausgabe. Ging trotzdem.

So, jetzt ab ins Bettchen. Ich muss morgen früh an die Schicht.


der_Harms - 14/10/2013 um 07:25

...Platz 2!!!!!



Meinen riesen Glückwunsch!!!
Seid Ihr ganz allein durch? Oder im Verbund mit noch jemandem?
Bin ich froh, dass Ihr da so heil durchgekommen seid.
Diesmal auf eigener Achse angereist? Nachts im Gelände geblieben?
...Ach sooo viele Fragen.... erzähl doch mal etwas!


tyllmho - 14/10/2013 um 07:53

Hier die paar Bilder.

https://sharegallery.strato.com/u/BqVHUJw5/r4kLbrIX

Vielen Dank, wir sind auch mächtig stolz, ca. 80000 Punkte.

Jo, wir sind komplett alleine durch. Auf eigener Achse hin und zurück. Die Fedimas kamen separat im anderen Fahrzeug mit. Haben biwakiert im Gelände 2x mit Grillwurst, Feuerchen und allen Schikanen. Knappe 200km im Gelände, 45l/100km. Hat großen Spaß gemacht, lief alles wie am Schnürchen mit den 2 Wahnsinnigen an Bord.


Fireman_Frank - 14/10/2013 um 08:33

Wow, meinen ganz herzlichen Glückwunsch!

Tolle Leistung

[Editiert am 14/10/2013 von Fireman_Frank]


tyllmho - 14/10/2013 um 08:46

Vielen Dank.

Übrigens haben wir was "Neues" bei der Navigation ausprobiert:
http://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-305-GPS/dp/B000FMQ29 6/ref=sr_1_6?s=sports&ie=UTF8&qid=1381740432&sr=1-6&keywords=garmin+forerun ner

Das Ding gibt´s gebraucht schon sehr günstig. Funktioniert selbst im tiefen Wald und ersetzt funktionell (meines Erachtens nach) den Tripmaster vollständig. Hat nen Rundenzähler und läßt sich so mit einem Knopfdruck "nullen", zeichnet nebenher den Track mit auf, die Koordinaten an etc. Wir haben uns nur einmal verfranst, aber nicht wegen dem Ding, sondern weil wir mit dem Navigationssystem von Wasserfahrzeugen nicht so versiert waren -> Nimm den Weg auf 42° bei Kreuzung XY .
Das Teil hat ein Dockingstation und die habe ich mir auf die Armatur geklebt und lade mit USB-Micro. Keine Einrichtung, anschalten, losfahren, Abweichung nie unter 5m (parallel lief das große Garmin mit). Komfortabler geht´s nicht.

Also das Ding einpacken, wenn der Tripmaster mal wieder aussteigt.

[Editiert am 14/10/2013 von tyllmho]


eumel - 14/10/2013 um 11:08

Moin,

saubere Leistung, Glückwunsch


Admin Yankee - 15/10/2013 um 11:38

80200 Punkte ist ja schon mal eine Hausnummer, zu mal der Dritte ja nur 39100 Punkte hatte


Aber was haben denn die Jungs von Platz EINS gemacht, 143600 Punkte
Sind die den Kurs zweimal gefahren ?


Admin Yankee - 15/10/2013 um 11:45

Der Erste aus der Adventures hat übrigens nur 67700 Points


tyllmho - 15/10/2013 um 13:19

Oha, wo hastn die Ergebnisse her?

Ja, die Punktzahl der Siegermannschaft bei den Seriennahen ist uns auch ein Rätsel. Das waren drei Herren in den ausgehenden 40ern mit masiv gepimpten Cherokee oder war´s ein Patrol. Konnte man nicht so genau erkennen... Die müssen alle Trials und Stempel mitgenommen haben. Wir haben mal durchgerechnet, daß das sehr nahe an der maximal erreichbaren Punktzahl war.

Adventure scheint keine Herausforderung zu sein. Späßchen, der Streckenverlauf ist im Vergleich zum Touristen schon was anderes. Wir haben´s ja erlebt.


tyllmho - 17/10/2013 um 09:47

Die amtlichen Ergebnisse und Bildchen von Norbert:

http://njz.pl/or/36pomer/36ind.html


der_Harms - 17/10/2013 um 10:07




...auch will


Scheiße, glaub ich bin auf Entzug....


tyllmho - 17/10/2013 um 18:16

Hier sinmer überall lang gefahrn:

https://www.google.de/maps/ms?msid=201661417789112939699.00 04e8f3b6267d4185b46&msa=0

(2 Seiten)



[Editiert am 17/10/2013 von tyllmho]

[Editiert am 17/10/2013 von tyllmho]


bella_b33 - 19/10/2013 um 18:27

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!


Gruß aus dem Osten,
Silvio


tyllmho - 21/10/2013 um 08:44

Soweit aus dem Osten.

Vielen Dank.


Dieses Thema kommt von : maaX-dESIGN
http://www.auf-allen-vieren.de

URL dieser Webseite:
http://www.auf-allen-vieren.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&fid=7&tid=765