Thema: Kellchen Hawai oder "Gute Beifahrer machen das so"
Forum: Veranstaltungen
Autor: Admin Yankee
Admin Yankee - 2/5/2011 um 07:01

So wir sind wieder wohl gelandet und müssen erstmal wieder in den Alltag finden.

Bilder und Näheres gibt es später.

Nur eins vorweg
ES war GEIL, Geil und nochmals Geil

Danke an alle die dabei waren


Hasi - 2/5/2011 um 12:20

Ich kann mich nur anschließen. Super war´s.

3 gute Teams in der Touriklasse, und das schnellste Küchenteam der Pom


tyllmho - 2/5/2011 um 12:29

War außerordentlich abwechslungsreich, mehr als letztes Mal und da war´s auch schon großartig. Aber auch ganz schön schlauchend und ohne das Küchenteam wäre´s auch nicht zu schaffen gewesen, rein konditionell. und Apropos:

Das Küchenteam macht uns so schnell keiner nach!


Bernd - 2/5/2011 um 13:14

Hallo Frank

Das bedeutet, die Seilwindenkonstruktion hat sich bewährt ...


Fireman_Frank - 2/5/2011 um 18:30

Am Dienstag haben Fred und ich hier die Winde nach Überholung wieder zusammengebaut und unter das Auto gehängt, und das Auto dann aufgeladen. Probelauf brauchen wir nicht, wir wissen ja was wir tun ;D
Dann den ganzen Krempel zusammengerödelt und ab nach Bad Braunschweig. Dort haben wir zusammen mit Yankee, Milo, Monny, Hasi, Robert und Pucky noch einige Fachgespräche geführt 8)
Am Mittwoch dann Abfahrt nach Polen. Bei Berlin sind dann noch die Eumels zu uns gestoßen. Ankunft im Camp gegen 18 Uhr, und sofort gabs geschäftiges Treiben. Prio1: Die Küche in Betrieb setzen! Till und Ralph sind dann auch zu uns gestoßen, so daß das Team damit komplett war. Das Wetter war superschön, fast zu warm, und es war sehr trocken, so das wir Abends entsprechend viel Flüssigkeit zuführen mußten. Dabei ergab sich dann die dringende Anforderung nach 'Kellchen Hawai', so das wir am nächsten Tag hier noch einmal eine logistische Aufgabe hatten. Ansonsten war der Donnerstag erfüllt von geschäftigem Treiben. Das Frühstück wurde wie üblich durch das Geräusch des Kaffemaschinen-Notstromers eingeläutet. Danach wurden die Autos betriebsfertig gemacht, Radios eingebaut, Scheiben poliert, ...
Auch hierbei haben wir stets den Flüssigkeitshaushalt korrigieren müßen... ;D

Am Freitag ging es dann los. Auch das Küchenteam ist im Land-Rover mitgefahren, sie haben sich dann aber gegen Abend von uns getrennt und sind ins Camp gefahren um das Essen vorzubereiten. Das Roadbook brachte uns in das bekannte Militärgelände, wo unzählige Aufgaben zu bewältigen waren. Trotz der Trockenheit waren die Wasserlöcher gut gefüllt, und der Sumpf entsprechend matschig. Es gab eine Ladung (einen leeren Pappkarton) mit auf den Weg, der möglichst unbeschadet durch das Rennen gebracht werden mußte (für die Volvos keine Herausforderung, wohl aber für etliche der Protos). Es wurden rohe Eier durch Sümpfe getragen, per Schlauchboot Codes gesucht, und viele andere Aufgaben erfüllt. Am Abend haben wir dann die Küche informiert, das wir noch so eine halbe Stunde im Gelände seien und dann zurückfahren wollen. Das war sehr vorschnell!
Ich bin durch ein recht tiefes Wasserloch hindurchgefahren. Till folgte und ist (vermutlich) mit nasser 123 im Wasserloch liegen geblieben. Yankee stand hinter ihm und wollte ihn dann schnell durchschieben, hat dann aber Wasser angesaugt und ist ebenfalls liegen geblieben. Ich habe beide Autos aus dem Wasser gezogen (Bei Yankee stand das Wasser bis zu den Türunterkanten der hinteren Türen ;D ). Yankees Auto war mittels eines neuen Luftfilters und nach Trockenlegung wieder arbeitswillig, Tills Auto aber mußten wir ins Camp schleppen, was bei dem extrem trockenen Tiefsand teilweise recht schwierig war. So kamen wir dann erst gegen 23 Uhr ins Camp...
Am Samstag (Tills Auto sprang an als wär nichts gewesen) ging die Jagd dann weiter. Neben den fahrtechnischen Herausforderungen gab es wieder etliche 'Beifahreraufgaben'. Wathose und Neoprenanzug waren im Dauereinsatz. Gegen Mittag sind wir durch ein eher unspektakuläres Wasserloch gefahren, als es an Yankees Auto einen heftigen Schlag gab und er keinen Hinterradantrieb mehr hatte. Diagnose war Ausfall Differential 1. Hinterachse. Eine weitere Teilnahme an der Rally war so nicht mehr möglich, also haben wir Yankees Beifahrer auf die verbliebenen Autos aufgeteilt, und Yankee ist per Vorderradantrieb zusammen mit dem schnellsten Küchenteam der Welt zurück ins Camp gefahren.
Wir sind dann weiter gefahren. Um an einen 1000-Punkte-Stempel zu kommen gab es eine Winch-Passage von fast 100m Länge. Ich habe diese Aufgabe umfahren, aber Till wollte diese Punkte unbedingt und ist mit Elan in den Sumpf gefahren. Aber irgendwie hat er im Eifer des Gefechts vergessen das er gar keine Seilwinde hat. Aber da er nun schon mal steckte blieb nichts übrig als alles vorhandene Material zusammenzutüdeln, so das ich Till mit meiner bis hierhin ungetesteten Winde durch die Passage ziehen konnte. Dies hat dann auch gut funktioniert...
Gegen Abend sind wir dann noch zu einigen Sonderprüfungen gekommen, an denen unsere Beifahrer wirklich alles und mehr gegeben haben. Es wurden Rucksäcke mit Gewichten schwimmend und durch Sumpf watend durch einen Parcours getragen, die Michelin-Wand erklommen, ein Labyrinth durchquert, eine Kiste durch dunkle enge Tunnel gebracht und einiges mehr.
Über diese ganzen Aufgaben haben wir die Zeit vergessen, und es wurde wieder 23 Uhr bis wir im Camp waren. Das superleckere Essen von Monny und Hasi wartete schon. Wir haben noch unsere Roadbooks abgegeben, und dann gabs noch ein paar Feierabend-Bierchen.
Am Sonntag dann das sagenhafte Monny-Frühstück, mit Bohnen, Eiern, Pilzen, Würstchen und vielem mehr. Es war superlecker.
Gegen 11 Uhr gabs dann die Siegerehrung. Anschließend dann alles zusammengepackt und der Rückweg begann. Völlig platt aber auch völlig glücklich und zufrieden kam ich dann gegen 4 Uhr heut Morgen wieder zu Hause an.

... meine ersten kurzen Eindrücke von der Frühjahrs-Pom 2011, die eigentlich Beifahrer-Pom heißen muß, weil die Jungs wirklich alles gegeben haben!

Frank


eumel - 2/5/2011 um 20:26

Moin,

super Bericht!

Meiner Meinung nach, hätte Till und Du noch fette Extrapunkt bekommen müssen, für die Mitnahme des anderen Teams. Dann hätte die Wertung auch ganz anders ausgesehen

Gruß,

Ch.


Pucky - 2/5/2011 um 21:22

Dem schließe ich mich zu 100% an.
Es war Superduperextraklasse und jede Minute und jeder Kilometer den ich "investiert" habe war es einfach wert.
Diese Frühjahrspomerania wird schwer zu toppen sein.

Was allerdings nicht unerwähnt bleiben sollte, war die Besichtigung des Vogelschutzreservates.
Stellt euch vor, wir haben sogar eine der äußerst seltenen "Leoparden-Schwalben" gesehen .

Müde, aber mehr als nur glücklich war dann auch der heutige Tag zu ertragen und mal ganz im Ernst: Ich vermisse das und könnte gleich wieder los.

Bis bald!!!

der Puck

[Editiert am 2/5/2011 von Pucky]


Monny - 3/5/2011 um 17:19

ich muss mir endlich mal verinnerlichen, dass ich an der Küste und nicht mehr in Deutschland wohne. Hätte mir 150km Umweg erspart...

Ansonsten: schee wars!
Wann fahren wir nach Polen? Herbst-Pom ist vom 14 - 16. 10. 2011
Muss nur noch bis dahin den Landy wieder zusammenschwarten.


tyllmho - 3/5/2011 um 17:37

quote:

Wann fahren wir nach Polen? Herbst-Pom ist vom 14 - 16. 10. 2011




eumel - 3/5/2011 um 20:45

Ich habe einige Fotos gesichtet:




















eumel - 3/5/2011 um 20:46




















eumel - 3/5/2011 um 20:46





























Admin Yankee - 3/5/2011 um 21:35

und hier die neue Kreation

Kellchen-Hawai






@eumel
geile Bilder

[Editiert am 3/5/2011 von Admin Yankee]

[Editiert am 4/5/2011 von Admin Yankee]


Admin Yankee - 4/5/2011 um 09:33

So das Video ist auch fertig

Kellchen Hawai, oder "Gute Beifahrer machen das so"


eumel - 4/5/2011 um 10:53

quote:
So das Video ist auch fertig

Kellchen Hawai, oder "Gute Beifahrer machen das so"


Wie geil, Gänsehautfeeling. Danke!

Gruß,

Ch.


Pucky - 4/5/2011 um 17:52

Super!!!!!!!


....der Puck


dagmarjoerg - 10/5/2011 um 18:06

Dannge söön!
Hach. Habt ihr toll gemacht.


Dieses Thema kommt von : maaX-dESIGN
http://www.auf-allen-vieren.de

URL dieser Webseite:
http://www.auf-allen-vieren.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&fid=7&tid=608