Thema: Wesendorf Offroadpark 18.09.2010 ???
Forum: Veranstaltungen
Autor: Bernd
Bernd - 17/9/2010 um 09:34

Hallo zusammen

http://www.xn--offroadpark-sdheide-ibc.de/index.html

... der neue Park öffnet. Jetzt weis ich aber nicht ob ich auf Hüpfburg und Bratwurst stehe. Ok Bratwurst vielleicht. Hat da wer genauere Infos, fährt wer hin, war schon mal da. Sollte man da hinfahren. Ich habe da vor Wochen mal angerufen, es ist nur die Schießanlage die umgebuddelt wurde und nicht der Truppenübungsplatz Wesendorf der hier beworben wird. Man könnte ja anstandshalber mal guten Tag sagen ...


Admin Yankee - 17/9/2010 um 12:32

Freunde aus Ihlten wollen da heute hin und mal gucken, aber mehr weiss ich leider auch nicht von dem Gelände


Bernd - 18/9/2010 um 14:41

Hallo zusammen,

heute habe ich den neuen Offroadpark Südheide besichtigt, der genau dieses Wochenende Eröffnung

hat. Es wurde Bratwurst, kühle Getränke und in Zusammenarbeit mit dem örtlichen VW-Autohaus

Tuareg-Rundfahrten angeboten. Das es tuaregtauglich sein soll lies mich etwas an der Sache

zweifeln, so das ich mit dem falschen Auto und nur mal zum Gucken hingefahren bin. Ein Fehler wie

sich vor Ort zeigte. Ich hab die Sache völlig unterschätzt! Natürlich fuhren da Tuareg und die

Fahrer des Autohauses hatten auch schön geübt und fuhren da wo es mit den Tuareg ging ...

http://www.offroadpark-südheide.de/

Der Flyer und die älteren Bilder auf der Homepage weckten bei mir die Vermutung, es sei die

Teststrecke für den dort ansässigen Quadverleih. Das ist da auch so, aber es gibt nicht nur die

eine sondern 4 Schießbahnen die zur Offroadstrecke umgestaltet wurden. Eine Schießbahn ist 300m

lang, der Weg hin und wieder zurück sind 600m, das 4 mal und dann noch hin und her und durch und

über die Wallanlagen ... Das ergibt 4km modellierte Offroadstrecke. Das ist sehr beachtlich.

Modelliert meint hier nicht das "Haufenprinzip" was in Peckfitz 2 mal jährlich zur Anwendung

kommt oder das dezente Sandloch in Karenz. Hier sind die ganzen 4km gestaltet und ausgeschildert.

Das ist ein genau ausgearbeiter Übungsplatz mit Hindernissen unterschiedlicher Art vom

Touareghügel bin hin zu Unfahrbar. Den Tag über wird mittels Bagger und Unimog auch immer am

Erhalt des so auffwändig hergestellten Zustands gearbeitet und entsprechend Sand nachgefüllt wenn

die Auffahrten für die Tuareg zu ausgefahren wurden. Für einen holländischen Jeepclub ist das

sicher schon zu ordentlich, aber für ordentliche deutsche Jimny-Fahrer ist das ein schulmäßiger

Lernpfad wo man sich Schritt für Schritt an die Grenzen des Fahrzeugs herantasten und sein Können

stets verbessern kann. Auch das neu errichte Anmelde- Sanitär und Duschgebäude verdient

Anerkennung. Super modern und sauber, da will man doch gerne mal... Camping ist natürlich auch

möglich.

Ok, genug gesülzt. Hier kommen jetzt die Bilder.


Die Anmeldung, die Bratwurst, die Tuareg ...








Bernd - 18/9/2010 um 14:41



Die Bilder von der Übungsstrecke lasse ich mal unkommentiert, das ist ja sicher selbsterklärend.






















Bernd - 18/9/2010 um 14:42


Weiter gehts, die nächsten 10 Bilder.






















Bernd - 18/9/2010 um 14:53


So und noch wieder 10 Bilder.






















Bernd - 18/9/2010 um 15:10



Hier jetzt die letzten 10 Bilder die ich ausgewählt habe.























Der Park ist sehr interesant, ok, es fehlt der Wald in dem man rumstehen könnte, aber dennoch.

Die viele Mühe die man sich hier mit dem Streckenbau macht sollten wir unbedingt mit einem, bzw.

mit vielen Besuchen in dem neuen Park belohnen.


StarexLOP - 14/3/2011 um 16:58

hallo,
jetzt habe ich ja den gefunden, der mich in Wesendorf fotografiert hat.
Auf dem 16. Bild von oben, hast du uns erwischt (Starex und mich). Zunächst war das Foto auch auf der Seite vom Offroadpark, wurde dann aber entfernt.
Ich hab mir mal, hoffentlich mit deiner Erlaubnis, eine Kopie gezogen...
mehr Bilder davon gibt es wohl nicht??
Vielleicht sieht man sich mal in Peckfitz oder sonst wo,
werde mal die Terminangebote im Auge behalten.
Gruß LoP


Admin Yankee - 14/3/2011 um 17:49

Moin LoP

willkommen bei den Verrückten.

Auf dem 16. von Oben ist doch nur das Quad vor der Telefonzelle, oder kann ich nicht mehr zählen ?


StarexLOP - 15/3/2011 um 11:31

hallo Admin,
nene, ich kann hier nicht zählen, es ist das 19. von oben.
Ich kanns ja mal beschreiben, "der weiße Landi muss warten, weil ich
Greenhorn vor der engen Kehre in der Durchfahrt gebockt hatte."
Warum? - Ich war auf dem Übungskurs einige Runden gefahren, das
erste Mal in meinem Offroad-Leben übernhaupt - einmal vorweg mitm
Turaeg-Shuttle durch, und dann mit m Starex hinterher. Soweit, so gut....
Die Nebelschlußleuchte war nach oben gebogen, und weils mit zu langweilig wurde, bin in eine Quadstrecke rein, ist ja ganz leicht....
Da stand ich dann in der Kurve und ein paar nette Landi Leute haben mich erstmal mit ner Winde rum und dann raus gezogen. Ein paar kleine Beulen hatte ich mir dabei schon geholt,.... aber ich wollte noch den Wagen waschen. Nach der Wasserdurchfahrt kam ich in dem Schlamm nicht rum
-Sommerreifen für die Straße!!- und so bin ich in den Parcour eine Nummer härter halt rein, die Steigungen und Abfahrten waren zwar mit Magengrummeln, aber sonst ok, nur die Spitzkehre, die mochte ich nicht mehr, und bin dann da zurück und seitlich raus.

Eigentlich such ich was, wo ich mal unter Anleitung fahren kann, ohne gleich einen Kurs buchen zu müssen. Im Mai machen wir ein Starextrefffen in Langenaltheim, mal schaun, was ich mir da kaputt mache ;o))

Von daher, habe ich mich sehr gefreut das Bild zu finden, ... ich kann mich ja nicht selbst fotografieren, und es war schon ein Erlebnis, das erste Mal....

4x4 Vergangenheit: 1 Frontera Sport, 1 Landrover-Discovery und nun
Hyundai Starex 2,5 CRDI HSI H-1 4 WD (besser bekann als Delica L400,
Nachfolger des Mitsubishi L300 Alrrad)

Na dann, schöne Grüße
LoP


Admin Yankee - 15/3/2011 um 15:56

Na ich kann dir nur anbieten das du mal bei uns mitkommst und wir dir dann ein bißchen unsere helfenden Hände reichen

Das Offroadtraining vom ADAC Lüneburg ist auch noch eine sehr gute Geschichte und geht halt nur über einen Tag. Kostet aber auch wieder ein paar Euro mehr


StarexLOP - 15/3/2011 um 16:51

wäre mir recht,...
ich werde mal die Veranstaltungshinweise im Auge behalten,
und wenns paßt, dann paßts halt...
Ansonsten hab ich immer gerne ein Auge auf der Volvo-Gallery...
Gruß LoP


Dieses Thema kommt von : maaX-dESIGN
http://www.auf-allen-vieren.de

URL dieser Webseite:
http://www.auf-allen-vieren.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&fid=7&tid=586