Thema: FC101 aka "Kröte" - Wiederherstellung der Fahrbereitschaft
Forum: Offroader als Zugmaschine
Autor: Oilworker
Oilworker - 13/1/2010 um 14:16

Moin,

nach einigen Wochen des Wartens (es gab leider viel zu viel andere Arbeit) war es gestern nun endlich soweit.
Wir sind mit Hughes 90er auf dem Berg oberhalb von Gouverneur´s Beach gefahren und haben endlich meinen FC101 abgeholt.





















Die Abschleppaktion mit Schleppstange war so abenteuerlich das ich es nicht geschafft habe Bilder zu machen denn ich war zu sehr mit dem Lenken auf den schmalen , steilen Strassen beschäftigt....

Nun steht er aber vor meinem Büro, ist gestern noch ausgemistet worden und beim abendlichen Regenschauer konnte ich, mit einem Bier auf der Ladefläche sitzend mich freuen das die Plane auch noch dicht ist :-)

Der Wagen stand knapp 7 Jahre hier, ist bis dahin regelmäßig gefahren worden und begann sein Leben 1976 im Einsatz für die Armee Luxemburgs.

Nun steht erstmal reinigen, Flüssigkeiten tauschen, Aufbocken und Bremsenservice und vieles mehr auf dem Programm meiner Nachmittage.

Ich würde mich über Tips und Tricks, Ratschläge und aufmunterndes freuen.

So long,

Oily from Oualanao

P.S.: Winde und PTO sind auch dabei aber deren Restauration und Einbau sind etwas für später....erstmal muss die "Kröte" fahren


Admin Yankee - 13/1/2010 um 19:29

Schöne Kröte

Wie lange willst du denn noch da unten bleiben ?


Milo - 13/1/2010 um 19:31

Gaaaiiiilll....der sieht ja blendend aus...

suuuuper.....

du bist echt verrückt....


Burgerfrau - 13/1/2010 um 19:57

Ach Du meine Güte
Der sieht ja nach ner Menge Arbeit aus - da wüßt ich gar nicht, wo ich anfangen sollte (wenn ich es denn könnte)

Zumindest kannste im Trocknen am Motor arbeiten - das hat natürlich was

Viel Erfolg bei der Restauration.
Haste denn überhaupt Zeit dafür


Fireman_Frank - 13/1/2010 um 21:53

Hallo Robert,

sehr geiles Gefährt

Der V8 dürfte der aus dem Range sein, für den hab ich das Werkstatthandbuch (allerdings in Papierform). Aber was ist denn da oben aufgeschraubt auf den Motor? Ist das ein Luftkompressor?

Frank


Oilworker - 14/1/2010 um 19:46

Tja, wir bleiben wohl bis Ende April, je nachdem wann es beu Euch dort drüben wieder wärmer wird....

Es gibt hier auch viel zu tun, neben meinen Möbeln baue ich hier gerade ein Dach und habe noch ein paar Angebote für Decks und Möbel...mal sehen.

Da ich nun aber auch Chef vom "Ouanalao Rowing Club" und dem "LRO of St. Barth" bin muss der Landy schleunigst laufen und ich muss mich mindestens 3x die Woche rudernd zeigen :-)

So long,

Robert


Fireman_Frank - 14/1/2010 um 20:28

quote:
Oualanao




.... häh?


Oilworker - 15/1/2010 um 10:36

Ouanalao = alter Name von St. Barthelemy


Chris - 17/10/2011 um 12:56

quote:

Der V8 dürfte der aus dem Range sein, für den hab ich das Werkstatthandbuch (allerdings in Papierform).



hoi!

genau dieser motor wurde dort verbaut, was eine geile maschine. landyandy101 hat auch soeinen, allerdings mit nochmal angepasster nockenwelle für noch mehr drehmoment untenrum. da muss man quasi überhaupt kein gas mehr geben.

was muss ich denn da sehen, sind das zwei stromberg vergasers oben auf? das wäre ja was für küppi zur instandsetzung!
grüsse,


chris

[Editiert am 17/10/2011 von Chris]


Dieses Thema kommt von : maaX-dESIGN
http://www.auf-allen-vieren.de

URL dieser Webseite:
http://www.auf-allen-vieren.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&fid=22&tid=558