Thema: Sowas hab ich noch nie gesehen !
Forum: Elektrik
Autor: Gerhard
Gerhard - 30/7/2002 um 11:02

Hi Freunde,
Montag Morgen 5:00 Uhr - was soll dazu noch sagen.
Ich gehe schlaftrunken zu meinen Monty - setzt mich rein -
will starten und mein Starter macht "Klick - Krrrrrrrrrr". :puzz
2. Versuch = "Klick - Krrrrrrrrrr"
Naja - denk ich mir - Starter ist hängen geblieben und schon hab ich ein Hämmerchen in der Hand. Einige male auf den Starter geklopft und
3. Veruch = "Klick - Krrrrrrrrrr"
Also wecke ich meine Biggi auf und sage "wenn ich rufe - dann startest mal". Sie sagt nix - Logo Schläft ja nocht !
Ich mit dem Hammer am Starter - Sie startet und dr Starter macht - na ihr könnt euch schon denken . . .
Na soweit Schlecht - ich muß aber ins Büro - also hat Biggi mit ihrem kleinen SJ410-er meinen großen Monty aus der Garage raus auf die Strasse geschleppt - Hat sie wirklich gut gemacht.
Die Strasse hat ein leichtes Gefälle und so konnte ich (roll - roll - 3. Gangrein - Kupplung los ) dem Motor in Betrieb nehmen. Der sprang auch sofort an .
Also nix wie zum Freundlichen ! ! Dort angekommen (130 Km) waren auch schon grausige Geräusche aus richtung Starter zu hören. Ich klagte mein Leid meinerm Vertrauensmann und fuhr mit den Öffi´s ins Büro.
Mittags rief dann mein Freundlicher an :
" Das Starterzahnrad ist von der Welle abgerissen, sowas hab ich noch nie gesehen"
Na wie Nett von Ihm - Tauschstarter gab´s nicht also mußte ein Neuer rein.
Das ganze hat mein Konto mit 929,-- Euro belastet. :cry

Ist Euch sowas schon mal vorgekommen ?
Das ein Starter oder der Magnetschalter mal kaputtgeht verstehe ich schon - aber das die Welle abreißt hab ich noch nie gehört.

Liebe Grüße Gerhard


Admin Yankee - 30/7/2002 um 22:09

Hallo Gerhard,
sowas ist mir in den 23 Jahren die ich jetzt schraube auch noch nicht vorgekommen.
Aber der Anlasser hat ja einen sehr stolzen Preis.
Hattest du das Auto nicht bei einem H?ndler gekauft ???
Und damit eventuell Garantie mit dazu bekommen????


Dieses Thema kommt von : maaX-dESIGN
http://www.auf-allen-vieren.de

URL dieser Webseite:
http://www.auf-allen-vieren.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&fid=15&tid=61