Bernd - 15/12/2005 um 07:26 Hallo
hat das schon mal, kennts das schon mal, weis wer was davon? Habe ich
zufällig in einem anderen fremdländischen Forum gefunden.
http://www.carmag.co.jp/apio/02PARTS/021JIMNY/021TE0001/021
TE0097.html
Adresse kopieren und dann da einsetzen ...
http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr
Damit wird ein Jimny im Gelände langsamer ohne das sich an der
Straßenübersetzung was ändert. Der Hersteller warnt allerdings davor das
das Drehmoment damit für die Wellen und Achsen etwas heftig werden könnte.
Ich habe Appetit aber auch etwas Angst wenn ich das sehe. Wieviel Euro ist
eigentlich ein Yen???
Admin Yankee - 15/12/2005 um 13:57Da ich noch arbeiten muss habe ich mir den Link noch nicht angeschaut.
Das die Achsen unter dem hohen Drehmomenten leiden kann ich nur
best?tigen, aber ich glaube die Drehmomente am Binford
sind noch um einiges h?her als bei dem was du vor hast.
?brigens 1,- ? = 131,28 JPY
H?ttest du das 3 Wochen vorher gesagt,
h?tte ein Freund das mitbringen k?nnen. Der war gerade fast 4 Wochen
dort unten
Bernd - 16/12/2005 um 06:39Hallo Frank
na immerhin bedeutet das etwa halbe Geschindigkeit und damit doppeltes
Drehmoment. Ein weiteres Problem ist, das das Teil f?r einen 600ccm Jimny
ist der in Japan sehr viel verkauft wird, die Vermutung ist nun es k?nnte
auch in das Getriebe des 1300ccm Jimny passen. Eine Firma aus Italien
bietet auch noch andere Zahnr?der f?r das Kettengetriebe an, dann ist aber
Strasse und Gel?nde um die gleichen 30% k?rzer, das ist aber f?r den
1300ccm Jimny entwickelt. Da dreht er sich aber tot, das mit dem
Planetengetriebe h?tte demgegen?ber ja was.
Vielleicht kennt ja wer wen der das kennt
Bernd - 16/12/2005 um 07:44Hallo Frank
ich nochmal ....
Transfer down gear 58STAR (planetary gear)
Part No.6020-01
XXYEN 169,000
This commodity makes outsideapplication of 7% discountof Internet mail
order. Please order the request from the famous professional shop of entire
country.Installation payment is not included in quotation for fimished
goods.Being knowledge of professional mechanic class, and to need
technologythe installation with general one is not possible.
---------------------------------------------------------------------------
-----
Adaptation model: Gym knee JB23/33/43
JB23/33/43 when it compares with JA11 and the like, for high-speed type
gear ratio and the high-speed type engine was said that clo can efficiency
is inferior. In order to solve this problem, only the LOW range to
approximately 58% ローダウン the transfer
gear which is converted is 58STAR.
... 1287 Euro ??? plus Versand und sicher auch noch Zoll und unsere Steuer
... Hilfe !!! Nein wie schrecklich ...
Ich denke mein Interesse hat gerade wieder nachgelassen
Bernd - 20/12/2005 um 17:09Hallo alle Leser
um es vollst?ndig zu machen, hier noch die Version mit der ge?nderten
Ketten?bersetzung 24% auf Strasse und Gel?nde.
http://www.geocities.com/trialjimny/
Ob man das wohl auf Dauer ertr?gt, Tempo 100 und 5000 RPM ...
Loeti - 20/12/2005 um 21:19ist das Jimny VTG irgendwie mit dem des Vitara oder SJ verwandt?
Bernd - 21/12/2005 um 06:33Hallo Dieter
von den Ma?en her passt das SJ-Getriebe, daf?r gibt es auch einen
Umbausatz. Da aber auch das generell k?rzer ?bersetzt ist bleibt das
Problem mit der Stra?en?bersetzung.
http://www.power-trax.de/produkte/antriebsstrang/gearbox/ge
arbox.htm
Ideal w?re es die Gel?ndeuntersetzung so ca. 1/2 Gang k?rzer zu kriegen und
den Sta?engang unver?ndert zu lassen. Wenn man es mit dem Drehmoment
?bertreibt dann nehmen das die Wellen und Achsen recht krumm ...
Loeti - 21/12/2005 um 23:50es ging mir auch darum. ob eine der Selbstbauanleitungen f?r Rockcrawler
(SJ/Vitara) die im Netz kursieren vielleicht f?r den Jimny umzusetzen
ist...
Bernd - 22/12/2005 um 06:37Hallo Dieter
ach so, ja ne das w?re zu einfach, das geht erst wenn man das alte Getriebe
aus dem SJ einbaut.
Der Jimny hat ein Getriebe aus einer Kette f?r die Grund?bersetzung vom
Antrieb auf die Kardanwellen und darin integriert ein Planetengetriebe was
die Gel?ndeuntersetzung darstellt. Zus?tzlich sind dann noch ein Schalter
f?r die 4WD Lampe im Tacho und die Ventile f?r den Unterdruck zu den per
Unterdruck geschalteten Freilaufnaben und ein Impulsgeber f?r den
elektronischen Tacho eingebaut. Zumindest der Tachoimpuls muss auch noch
anders generiert werden.
Also die 4:1 Rockhopper gears passen so leider nicht.
Alles was passt kann man hier bekommen.
http://www.dgtuning.com
Aber dann leidet die Stra?entauglichkeit, ich will alles m?glichst original
belassen und nur an wenigen aber sehr entscheidenden Stellen ?nderungen
einf?gen.
Wenn ich einen Suzuki mit 31er Reifen wollte, dann h?tte ich einen SJ mit
Achse unter Feder und einen Anh?nger zum Transport des SJ sowie ein
VW-Bulli zu ziehen des Anh?ngers kaufen m?ssen.
Mein Ziel ist aber ein Jimny vom Typ "alles original" der ?berall
hochf?hrt. Mann soll die Modifikationen nicht sehen und es soll auch noch
mit 150km ?ber die Autobahn fahren k?nnen.
Achim - 23/12/2005 um 22:51Hey Bernd
Wie bist du denn drauf ?
Von wegen ,alles original!!!
Ich h?tte nicht gedacht,das du so tief sinken wirst......wie ich!!!
|