Thema: Mitsubishi 2.0 GDI 129ps
Forum: Benziner
Autor: bella_b33
bella_b33 - 26/10/2010 um 16:58

Hallo Forengemeinde,
ich komme auch gleich mal mit einer Frage:
Gibt es viele bekannte Probleme mit den 2.0 GDIs von "Mit zu Bischi"? Mein Nachbar sagt, daß die Hochdruckpumpe sehr sehr gern und oft kaputtgeht(unserer mukkert bei 4000U/min ein klein wenig, ER sagte:"so fängts an", ich finde es hat sich stark gebessert)....mein anderer Nachbar sagt, daß das Ding bei Männer-Kälte erst gar nicht anspringen wird! Was sagt Ihr dazu? Der Wagen hat mittlerweile 87tkm runter und wurde vor einem halben Jahr mit 82tkm gekauft.

Viele Grüße,
Silvio


Admin Yankee - 26/10/2010 um 17:40

Gesundheit

Ab und zu kommen die Pumpen schon mal, aber eigentlich auch nicht mehr als bei anderen Herstellern


bella_b33 - 26/10/2010 um 17:58

Unserer hustet bei 1300U/min nach dem Kaltstart ganz unruhig...für genau 3 Sekunden! Dann tourt er runter und läuft normal! Nachbar erzählte mir dann noch, daß er immer gebrauchte Pumpen vom Schrott geholt hatte, die dann wieder schnell kaputt waren. Ich sollte den Sprit 1:33 mit Öl mischen...schmiert die Pumpe mal ein wenig *duck und weg*


bella_b33 - 27/10/2010 um 08:18

Ich bin ja nur gespannt, was das Ding im tiefsten Winter macht(unter -30°C). Mal sehen ob Jens nun Recht behält


paule - 2/11/2010 um 10:53

Ische habe immer Recht....


bella_b33 - 3/11/2010 um 05:40

quote:
Ische habe immer Recht....

Un Moment Chérie! 'eute gäht die kleine süße Patschärö erstmal in die Werkstatt . Heut abend startet er hoffentlich so richtig aus der Ferne.....und geht auch hoffentlich irgendwann wieder aus


paule - 4/11/2010 um 05:21

Und immer eine Ersatzbatterie in der Hosentasche haben! Die integrierte Wegfahrsperre des neuen Speilzeugs legt bei leerer Batterie im Handsender das komplette Auto lahm. Und das eventuell Nachts in N>N wenn die Eltern kommen.... Die Sendeleistung dieser Handsender ist sehr hoch, daher "fressen sie auch Batterien. 2 im Jahr musst rechnen.


bella_b33 - 4/11/2010 um 05:54

Da ist auch extra ne "Füllstandsanzeige" dran, Nachbar! Kann man einfach die Batterie wechseln und der Sender funkt noch richtig? Muss da nichts neu eingelernt werden? Ich werd Frauchen mal eine Batterie in die Handtasche packen

Nach NN fahr ich mit dem Ding nicht, da muss ich ja dreimal tanken(war zumindest beim letzten Mal so ). Mitn Aveo(und Opel sicher auch) sollte ich 700km mit EINER TANKFÜLLUNG meistern


paule - 4/11/2010 um 06:10

quote:
Da ist auch extra ne "Füllstandsanzeige" dran, Nachbar!


Ja, bei mir sogar in Farbe....

Die leere Bazille kommt meist.... Ueberraschend...


bella_b33 - 4/11/2010 um 07:01

Wie Farbe? Das Ding hat n LCD Display....auch die Sherkhan 5 . Innenraumtemp und Spannung werden auch bestens weitergegeben. Motortemp. war irgendwie nicht auslesbar! Macht Deine Das?


paule - 4/11/2010 um 15:51

Sicher LCD Farbdisplay.....

Die macht so ziehmlich alles....


bella_b33 - 4/11/2010 um 18:33

Du hast ne farbige Folie hinterm Display ....genau wie wir! . Farbige LCD Displays kenn ich nur vom Siemens S10, S11 und S25


paule - 4/11/2010 um 19:44

wenn eine folie hinter aufhinterneben dem display waehre, dann muesste im stromlosen zustand noch die zeichen der folie zu sehn sein? Stimmts?


bella_b33 - 5/11/2010 um 07:21

Ich guck mir das DIng dann mal genauer an, NACHBAR!
Bin gerade auf Arbeit, geht sogar ausm Büro raus bestens...Innenraum 10°C, Batterie 12,7v.
Ich kenns von meinem Audi B4 und VW Golf II noch, da ging die Spannung im Stand immer nach einigen Stunden unter 12v. Wieso hat der Mitsu so hoch? Stimmt da was nich? Anzeichen für baldigen Batterietod?


Admin Yankee - 9/11/2010 um 10:16

Moin Silvio,

für deine Rückleuchten bräuchte ich mal die ganze Fahrgestellnummer. Im Zubehör und Aftermarkt sind sie nicht
zubekommen. Im Gebrauchtteilhandel auch nix

Also bleibt nur die Anfrage bei Mitsubishi direkt


bella_b33 - 9/11/2010 um 17:54

Danke Yankee,
ich hab Dir mal eine Emaul gesendet

Gruß
Silvio


bella_b33 - 26/11/2010 um 08:15

Paule, das Wetter wird günstig! Somit könnten wir zur Motorstart-Wette schreiten. Ich meld mich dann, wenn wir unter -30°C sind. Heut sinds nochmal +2°C und ich werde die sommerliche Wärme zum Autowaschen nutzen


bella_b33 - 1/12/2010 um 08:30

Also heut morgen erste Feuertaufe: -25°C im Auto, Startete problemlos!
Ich wollt eigentlich die Batterie wechseln, weil irgendein Spezi die wartungsfreie Bosch S4 schonmal aufhebeln musste . Scheint aber noch gut zu sein, wenn der Karren bei solchen Temperaturen 4-5 Startversuche verkraftet(die Alarmanlage hat so Oft gebraucht, weil Anlasserbetätigung 0,8sek ein wenig kurz fürn GDI ist um anzuspringen, ich muss Das mal verstellen lassen).


bella_b33 - 1/12/2010 um 09:05

Hier noch ein Foto, was passiert, wenn man den Karren im Schneesturm parken muss(Front steht in den Sturm, daher verwirbelte sich hinten dann Alles )


Und wenn sich jemand wundert, über das "parken muss"....hinter dem Zaun ist eine beheizte Garage......für MEIN Auto!

EDIT: Mein Auto durfte ins Nachbarhaus....somit steht der Pinin jetzt drinnen. Ich muss nämlich 14 Tage auf Dienstreise und kann mir keine Spielchen während dieser Zeit leisten

[Editiert am 2/12/2010 von bella_b33]


Dieses Thema kommt von : maaX-dESIGN
http://www.auf-allen-vieren.de

URL dieser Webseite:
http://www.auf-allen-vieren.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&fid=10&tid=591